Haus-1936

FIRMENGESCHICHTE

Die Steinmetz-Firma wurde im Jahre 1874 von Karl Reinmann unter dem Namen REINMANN gegründet.
 
(Schon sein Vater Johann Gottlieb Reinmann, bzw. sein Großvater Gottlieb Reinmann waren Steinmetze und bearbeiteten Sandsteine. Von diesen beiden gibt es allerdings nur noch wenige Unterlagen.)
 
In den Gründerjahren wurde aus dem benachbarten eigenen Steinbruch der für die Region bekannte Sandstein abgebaut und verarbeitet.
 
Der Abbau diente zu Beginn zum Bau von Häusern (Sandsteinblöcke).
Es folgten Verzierungen an den Gebäudefassaden als sein Sohn Paul Reinmann die Firma 1908 übernahm.
 
Zwischen 1910 und 1920 wurde die Produkt-Palette erweitert.
Paul Reinmann begann mit der Produktion von Grabsteinen, bzw. Grabdenkmälern.
 
Diese Bereiche wurden vom Großvater Otto Reinmann ab 1936 und später vom Vater Kurt Reinmann ab 1968 weitergeführt.
 
Die Familie blieb dem Steinmetz-Handwerk treu.
Achim Reinmann übernahm die Firma im Jahre 1998, natürlich mit dem Auftrag, die Tradition weiter zu führen.

Kurt_Reinmann
Kurt_Reinmann
Ur-Ur-Grosvater_Karl
Ur-Ur-Grosvater_Karl
Urgrossvater_Paul
Urgrossvater_Paul
Kurt_Reinmann
Kurt_Reinmann
Achim_Reinmann
Achim_Reinmann
Kurt_Reinmann
Grossvater-Otto
Grossvater-Otto
Urgroßvater Paul Reinmann
Großvater Otto Reinmann
Großvater Otto Reinmann, 1936
Vater Kurt Reinmann
Achim Reinmann, Firmeninhaber seit 2002
Stein-1_Banner

Tradition seit über 130 Jahren !

Steinmetz-Zeichen
Maennchen
Startseite
Wir über uns
Grabdenkmäler
Renovierungen
Dekoratives aus Naturstein
Fotorealistisches Sandstrahlen
Kontakt
Impressum
Achim Reinmann
Steinmetzmeister-Betrieb
Hauptstraße 3
D-74243 Langenbrettach
Telefon: 0 71 39 - 45 35 12
Telefax: 0 71 39 - 45 35 14
E-mail:
info@reinmann-steinmetz.de
Gästebuch

Wir über uns

Haus-1936